Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Datenschutz


Vita

Thomas Klak wurde am 29.11.1979 in Haltern am See geboren. Er wuchs in Marl auf und erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sechs Jahren beim ungarischen Gilels-Schüler Istvan Nagy. Ab Oktober 2000 studierte er zunächst Musik (Klavier: Michael Roll), Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Folkwang Universität und der Universität Duisburg-Essen. Im Anschluß studierte er Klavier im Rahmen eines Musikpädagogikstudiums in der Klasse von Arnulf von Arnim an der Folkwang-Universität und besuchte Meisterkurse u.a. bei Karl-Heinz Kämmerling, Peter Feuchtwanger, Carlo Levi-Minzi und Ratko Delorko.

Seit Oktober 2009 unterrichtet er an der Folkwang-Universität der Künste hauptamtlich Klavier und Klavierimprovisation. Weitere Informationen zu eigenen Veröffentlichungen erhalten Sie unter

http://thomasklak.com