Sie sind hier:

Proben

Musik

Bilder

Chronik

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Der Chor

Das Remscheider Vokalensemble besteht seit 1982 und ist ein gemischter Kammerchor.
Wir singen geistliche und weltliche Chormusik von der Renaissance bis zu zeitgenössischen Komponisten. Wir sind ein Laienchor; unsere aktiven Chormitglieder kommen überwiegend aus Remscheid und Solingen.

Unsere Konzerte, die meist in Remscheid und der näheren Umgebung stattfinden, finden regelmäßig ein gutes Echo. Wir singen oft "a cappella", führen aber auch immer wieder Konzerte mit Instrumentalbegleitung durch.

Wir sind Mitglied im AMJ (Arbeitskreis Musik in der Jugend) http://www.amj-musik.de/
und im Chorverband NRW http://www.cvnrw.de/ .

Der Chorleiter

Werner Rizzi, geb. 1953 in Heilbronn, studierte Schulmusik, Musikwissenschaft und Gesangspädagogik in Heidelberg und Komposition in Stuttgart. Dirigierkurse ergänzten seine Studien. Er lehrte an Musikschule, Gymnasium, als Kursleiter und arbeitete in freier Praxis als Chor- und Ensembleleiter, seit 1980 als Leiter des Fachbereichs Musik an der Akademie für musische Bildung und Medienerziehung in Remscheid. 1991 erfolgte die Berufung an die Folkwang Hochschule Essen als Professor für Allgemeine Musikerziehung und Didaktik der Musik. Internationale Fortbildungstätigkeit, Körperorientierte Konzeptionen, Ensembleleitung, Publikationen, Kompositionen und Performances ergänzen sein Spektrum.
http://www.folkwang-uni.de/de/home/wissenschaft/wisschensch-dozenten/profil/?detaildozent=195&mehr=1&cHash=ca9e44ca8a